Team

Teambild Kleintierpraxis Dr. Schweiger

Teambild Kleintierpraxis Dr. Schweiger

Dr. Yvonne Schweiger geb. Praetor

Dr. Yvonne Schweiger

Das Miteinander von Mensch und Tier fasziniert mich schon seit ich ein Kind bin. Ich liebe die Vielseitigkeit meines Berufs, lerne gern durch spannende Fälle und freue mich über jeden Patienten, dem ich wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen kann.

Studium der Veterinärmedizin in Giessen von 2003 bis 2010. Zusätzlich Erlangung des amerikanischen Staatsexamens 2011 mit der Lizenz in den USA zu Praktizieren. 2011-2015 Assistenzärztin in einer Praxis in Heilbronn. 2015-2017 angestellte Tierärztin in Filderstadt. Seit Mai 2017 Inhaberin der Kleintierpraxis Dr. Yvonne Schweiger in Musberg. Weiterbildung zur Zusatzbezeichnung für Zahnheilkunde für Klein- u. Heimtiere.

 

 

Tatkräftig unterstützt werde ich durch mein Team bestehend aus:

 

Dr. Stefanie Fleck

Dr. Stefanie Fleck

 Studium der Veterinärmedizin in München bis 1993 und Dissertation bis 1995 im Bereich der Pferdemedizin.

Seitdem Tierärztin in verschiedenen Kleintierpraxen mit Schwerpunkt im Bereich Weichteilchirurgie und Heimtiere. 

Zusätzlich bildet sie sich im Bereich   Homöopathie und Akupunktur weiter.

 

 

 

 

Laura Degert

Laura Degert

 

 

 

 

 

 

Ausgebildete Tiermedizinische Fachangestellte

 

Mareike Moritz

 

 

 

 

 

 

Auszubildende im 3. Lehrjahr

 

Julia Wagner

 

 

 

 

 

 

Auszubildende im 1. Lehrjahr

 

Natalie Mohrenweiser: Ausgebildete Tiermedizinische Fachangestellte – derzeit im Mutterschutz